Theaterclubs

Spielwütige, die sich auf der Bühne ausprobieren möchten, sind in unseren Theaterclubs herzlich willkommen! Anmelden, kommen, ausprobieren. Auf der Bühne stehen, Perspektiven wechseln, Lebenswege öffnen und Spuren hinterlassen. Geprobt wird in der Regel einmal wöchentlich, je nach Club und Abschlussprojekt kann es auch Intensivprobentage geben. Zum Ende der Spielzeit präsentieren sich die Clubs dann vor Publikum.

In den Theaterclubs lebt der Mensch seinen Spieltrieb aus und wird Teil des Theaters. Hier erlebt er Theater. Hier spielt sie Theater. Hier ist das Kind Theater. Hier steht der junge Mensch auf der Bühne im Scheinwerferlicht. Hier erspielt er sich die Welt, schaut hin und zu, lässt andere für sich reden, sagt, was zu sagen ist, steckt neue Räume ab, verschenkt sich und wird beschenkt. Sie erobert die Bühne, überschreitet Grenzen, fühlt sich frei und in ihrer Welt. Der Mensch wird zum Textmacher, zur Musikerin, zum Tänzer, zur Darstellerin, zum Liedermacher und zur Zuschauerin, alleine und im Team, gestützt, gehalten, getragen von Profis. Er und sie erfahren schauspielerisches Grundtraining, eine präzise Körperarbeit, die Steigerung des Körperbewusstseins und ein Mehr an Authentizität, Ausdruck und Konzentration.

CLUBKOSTEN 2020/2021
Der Clubbeitrag beträgt 4,00 Euro pro Monat, 40,00 Euro für den Zeitraum Oktober 2020 bis Juli 2021.

CLUBVORTEIL
In der Spielzeit 2020/2021 sind im Clubbeitrag keine Besuche von Junge Hunde-Vorstellungen enthalten. Es gilt bei gemeinsamen Club-Theater-Besuchen ein Sonderpreis von € 6,– (Studio und Junge Hunde) bzw. € 7,50 (Großes Haus) für jedes Clubmitglied.

CLUBSTART
Voraussichtlich im Oktober 2020, Wochentag und Uhrzeit je nach Club, Treffpunkt und Abholung für alle Clubs in Eggenfelden beim Haupteingang Theater an der Rott; in Simbach am Inn und Arnstorf wird der Treffpunkt den Teilnehmer*innen gesondert mitgeteilt.

CLUBTERMINE
Kids-und Teenieclub Eggenfelden (von 7-15 Jahren)
immer Dienstags, 16.30-18 Uhr

Kids-und Teenieclub Simbach am Inn (von 7-15 Jahren)
immer Freitags, 16.30-18 Uhr

Kidsclub Arnstorf (von 5-10 Jahren)
immer Freitags, 14-15.30 Uhr
Treffpunkt Grundschule Arnstorf

Generationenclub Eggenfelden (von 6-66 Jahren)
immer Dienstags, 18.30-20.00 Uhr

ACHTUNG:
Die Anmeldung gilt nicht als Teilnahmebestätigung. Die Anzahl der Teilnehmer*innen pro Club ist beschränkt. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Benachrichtigung, ob im Club noch Platz ist. Wir sind bemüht, für alle Spielwütigen Clubplätze zu finden, aber wir können dies nicht garantieren. Weitere Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.

CLUB-„RAUM“
Die Theaterclubs in Eggenfelden treffen sich in und am Theater an der Rott.
Der Kidsclub Simbach am Inn trifft sich in Simbach am Inn, Haus der Jugend, Adolf-Kolping-Straße 15.
Der Kidsclub Arnstorf trifft sich in der Firma Lindner in Arnstorf.

CLUBTEILNAHME
Die regelmäßige, kontinuierliche Teilnahme am Theaterclub setzen wir voraus und erwarten wir. Sollte diese aber einmal nicht möglich sein, ist es dringend nötig, uns dies vor Beginn des Theaterclubs per Email mitzuteilen. Es ist den übrigen Teilnehmer*innen nicht zumutbar, umsonst auf ihre Kolleg*innen zu warten.

PROBENFREI
Während der Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen finden keine Proben statt.

CLUB-AUSTRITT
Ab dem 7.12.2020 ist nach Eingang der schriftlichen Anmeldung ein Austritt aus den Theaterclubs nicht mehr möglich. Sollte dies doch geschehen, gefährdet dies die Arbeit des jeweiligen Clubs einschließlich der Abschlusspräsentation. In diesem Sinne ist eine Rückzahlung des Clubbeitrages in keinem Fallmöglich.

CLUB-AUSSCHLUSS
Das Theater an der Rott behält sich vor, Teilnehmer*innen der Clubs ohne Angaben von Gründen aus den Clubs auszuschließen. Eine Rückzahlung des Betrags erfolgt in diesem Falle nicht.