Armin Stockerer

Armin Stockerer studierte Bühnengesang und Schauspiel am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg, in Salzburg bei Prof. Ingrid Mayr und bei Intendant Peter Nüesch. Der vielseitige oberbayrische Bariton steht seit seinem Bühnenexamen als Sänger, Schauspieler und Regisseur auf der Bühne. Neben vielen Engagements in der freien Theaterszene ist er v.a. dem niederbayrischen Publikum sehr verbunden, ist er doch seit über 25 Jahren immer wieder als „fester Gast“ am Theater an der Rott zu sehen. Ein breites Rollenspektrum hat er im Operettenfach und im musikalischen Schauspiel. Derzeit spielt er u.a. den Brandner Kaspar im Deutschen Theater München und im Festspielhaus Füssen. Im Jahr 2016 erweiterte er sein Tätigkeitsfeld und setzt seitdem seine Fähigkeiten auch vor der Kamera ein. Er hatte u.a. Gastrollen beim „Komödienstadel“, den „Rosenheim Cops“, „Dahoam is Dahoam“ oder bei „Aktenzeichen XY“. Neben seiner Theater- und Fernsehtätigkeit gibt er Konzerte von Oper bis Pop und arbeitet außerdem als Gesangslehrer und Coach.