Spendenübergabe vor dem Theater

Am Theater gibt es unter darstellenden Künstlern nicht nur die Tradition, sich vor einer Premiere mit den Worten „toi, toi, toi!“ dreimal über die linke Schulter zu „spucken“, sondern sich auch Kleinigkeiten zu schenken: Blumen, Pralinen oder Symbole, die etwas mit dem Stückinhalt zu tun haben.

Das Ensemble des Theater an der Rott hat nach der Idee der beiden Ensemble-Mitlieder Yvonne Köstler und Norman Stehr beschlossen, den Kauf dieser Geschenke einzustellen und das dafür gedachte Geld anderweitig, sinnvoller zu verwenden – nämlich zu spenden.

So haben mehrere Produktionsteams, alle Ensemble-Mitglieder, einige Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters und die Intendantin seit Beginn diesen Jahres Geld gesammelt und dieses nun der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn gespendet.

Am Mittwoch, 29.10. konnte dem 1. Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, Herrn Josef Hofbauer, schließlich eine Summe von 777€ überreicht werden.

Die Intendantin weist ausdrücklich daraufhin, dass es sich bei diesem Geld nicht um Theaterbudget handelt, sondern um private Spenden.

 

Wir vom Theater-Ensemble freuen uns, zumindest einen kleinen Beitrag zu leisten und die unglaublich wertvolle Arbeit dieser Organisation etwas zu unterstützen zu können.